Dienstag, 24. Februar 2009

Manchmal hat Werbung ja auch etwas gutes...

...z.B. dann, wenn es da schöne Lieder zu hören gibt.
Ich mag das neue Lied aus der T-Mobile Werbung total gerne, das ist mal ein richtig schönes Lied, was mich vom Frühling träumen lässt

K-k-k-kaaalt

...ist es bei uns. Gemütliche 16 Grad sinds im Wohnzimmer und ich seh´s schon wieder kommen, dass ich mich erkälte oder so *argh*
Dieser scheiß Boiler in unserer Küche hat von anfang an nur Probleme gemacht! Entweder er tropft wie doof, "stürzt ab" sodass wir ihn erstmal neu starten müssen oder, wie jetzt, zündet einfach gar nicht mehr und lässt uns somit hier ohne Heizung oder warmes Wasser leiden.
Unser Hausmeister war gestern da und meinte, er kann nichts machen. Jetzt muss er uns erstmal den Heizungsfritzen schicken und der kommt wohl eher morgen als heute....*arrrrgh*
Ist sowas nicht eigentlich ein Notfall wo schnellstmöglich jemand kommen müsste?

Wenn sogar das Duschen zur Qual wird weil das Wasser so schweinekalt ist, dann ist es echt nicht mehr schön.

Ich versuche mich hier mit warmen Hoodies, Tee, viel aufenthalt im beheizten Wasserbett und den Katzen einigermaßen warm zu halten - aber so ganz klappt das nicht.

Samstag, 21. Februar 2009

Für meine Großeltern...


die im Moment eine schwere Zeit haben. Meine Oma ist seit 2 Monaten regelmäßig im Krankenhaus, immer mit verschiedenen Problemen, die aber anscheinend alle den selben Ursprung haben, nämlich das sie anscheinend mehrere leichte Schlaganfälle hatte. Im Moment kann man ihr nicht richtig helfen, da sie nicht wissen, was genau sie hat.
Mein Opa war jetzt auch einige Zeit im Krankenhaus, weil er etwas am Rücken hatte, ihm geht es zum Glück schon wieder etwas besser - aber insgesamt geht es den beiden natürlich schlecht.
Vorallem für meinen Vater und meinen Opa ist es momentan sehr belastend weil meine Oma so ein sturer und uneinsichtiger Mensch ist und nichts annimmt was man ihr sagt, sie ist oft unvernünftig und macht es dadurch noch schlimmer und mein Opa kann nur daneben stehen, weil er ihr auch nicht helfen kann, z.B. kann er sie auch nicht mehr aufheben wenn sie hinfällt.
Im Moment ist das vorallem für meinen Opa und meinen Vater sehr belastend und meine Oma macht es ihnen auch nicht gerade leichter, aber sie tut mir trotzdem sehr leid und ich mache mir Sorgen um sie beide.

Ich zünde daher hier eine Kerze für sie alle an, die helfen soll, dass sich bald alles bessert, im Hinblick auf die Gesundheit und alles andere

Donnerstag, 19. Februar 2009

ach übrigens...

nochmal eben ne kleine Frage an alle, die hier auch mit blogspot arbeiten...
wie kriegt ihr hier hintergrund bilder rein? und wie erstellt man so lieblingslisten von filmen, büchern etc...
ich check´s einfach nicht *gg*

Dies und das...

Seit gestern hat mein Auto wieder einen rechten Seitenspiegel...schönes Gefühl ;)
Nicht, das ich da jemals reingucken würde, aber da so ein Teil ja Pflicht ist und ich keine Lust habe für sowas nacher noch Strafe zu zahlen ist es schon besser so^^
Wir sind da übrigens jetzt doch sehr billig mit weggekommen. Mein Freund hat glücklicherweise den genau passenden Seitenspiegel für 38 Euro bei Ebay entdeckt und konnte ihn auch selber ohne Probleme anbringen. Beim Händler hätte ich für den ganzen Quatsch (Spiegel, in rot lackieren und anbringen lassen) 160 Euro zahlen dürfen...ähm, gehts noch?

Ich warte noch immer Sehnsüchtig auf die Sims 2, ein Add on, was ich noch bestellt hatte, ist schon da, aber ohne das Hauptspiel kann ich da ja erstmal nix mit anfangen *ungeduldig ist*

Heute habe ich meine Haare seit langem mal wieder mit Henna gefärbt (der "Kuhfladen"klebt gerade noch auf meinem Kopf), irgendwie bin ich was meine Haare angeht immer sooo unentschlossen. Mal will ich sie braun, dann schwarz, dann wieder rot und zwischendurch sogar blond (meine Naturhaarfarbe) aber auch wenn mir meine jeweilige Haarfarbe eigentlich immer sehr gut gefällt will ich trotzdem meistens nach 2,3 Monaten wieder was anderes. Seit Oktober 07 hatte ich die Haare Henna-rot und habe sie jetzt aber im Dezember in einer Kurzschlussreaktion wieder dunkelbraun gemacht...Sehr schön, ja, aber irgendwie vermisse ich mein rot so...Das war ja doch noch etwas anderes und auch irgendwie besonders.
Also geht das ganze von braun auf rot jetzt wieder von vorne los...Ach was solls, den Haaren tut das Henna ja schließlich gut.

So, jetzt werde ich gleich noch ein bisschen lernen. Ich gehe zwar nicht mehr zur Uni, da ich mich entschlossen habe zum Wintersemester an der Fern Uni Hagen in Deutschland nochmal neu mit Psychologie anzufangen und es für mich keinen Sinn gemacht hätte, dieses Jahr noch zu beenden, weil ich so oft krank war und dadurch viele Prüfungen verpasst habe, aber da ich ja schon einiges an Fachliteratur besitze, werde ich die in der vielen freien Zeit die ich nun habe schonmal so gut es geht durcharbeiten, dann fällt es mir ab Oktober bestimmt leichter^^
Eigentlich ist es ja sehr schade, dass es hier in Holland nichts für mich war, aber das Studium ist einfach zu anders aufgebaut...Ich habe eher das Gefühl, dass ich zur Schule gehe. Ich habe gar keine Freiheit und Selbstständigkeit gehabt, alles wird einem vorgegeben...Das empfinden viele gerade als sehr angenehm (die Persönliche Begleitung ist dadurch natürlich 1a) aber mir nimmt das irgendwie alle Luft und Energie. Ich kann das leider nicht.
Aber dennoch bin ich froh, es in Holland probiert zu haben, denn sonst hätte ich die Sprache niemals so gut gelernt und es war trotz allem ja eine interessante Erfahrung.
Im Sommer werden mein Freund und ich dann wahrscheinlich nach Köln ziehen, da wir uns hier auch nicht besonders wohl fühlen, da freue ich mich schon sehr drauf. Ganz fest steht es allerdings noch nicht, da mein Freund noch nicht ganz sicher ist, was er machen will (für ihn war das Studium in Nederland auch nicht das richtige) und da es bei einer FernUni ja quasi egal ist, wo man wohnt, werde ich mich da nach ihm richten. Aber Köln ist eigentlich unser Top-Favorit.

Euch allen noch einen schöne Tag! Hier schneit es übrigens wieder etwas, dabei war es gestern schon richtig schön...Ach nee

und einfach, weil ichs schön finde:

Mittwoch, 18. Februar 2009

Die Sims 2

...habe ich mir gestern, ziemlich günstig, bei ebay gekauft.
Hat das schonmal jemand gespielt?

Ich war ja vor etlichen Jahren ein riesen Fan von den Sims und habe damit wirklich viele Stunden verbracht - ja, auch wenn ich ansonsten mit sicherkeit keine Tussi bin, virtuell Häuser zu bauen, einzurichten und zwischenmenschliche Konflikte zu entfachen - das liegt mir einfach in den Genen und macht spaß!

Als dann irgendwann die Sims 2 rauskamen habe ich es mir auch ziemlich schnell gekauft, musste aber leider feststellen, dass mein damaliger PC zu dafür alt war und es wieder umtauschen.

Jetzt habe ich ja zum Glück meinen Laptop, der diesen Anforderungen auf jeden Fall gerecht wird und da das Spiel ja auch schon relativ alt ist (immerhin kommt bald schon Sims 3 raus), sind die Spiele auch gar nicht mehr so teuer (ich habe jetzt ca. 20 Euro weniger gezahlt als damals und dafür nicht nur die Grundversion sondern die Super Deluxe Version wo noch 2 Add-Ons dabei sind)...

Naja, was soll ich sagen, ich freue mich schon sehr aufs Spielen, dass ist ne nette Beschäftigung für zwischendurch, vorallem, wenn man wie ich öfters mal Kopfschmerzen hat und dann nix sinnvolles tun kann.

Ich werde mich jetzt mal in die Küche begeben um das Essen vorzubereiten und weiter auf den doofen Trockner-Mann warten, der sich noch immer nicht gemeldet hat *grr*

Die Sonne scheit übrigens heute schon viel wärmer als sonst in mein Fenster rein, finde ich. Ob vielleicht doch bald mal der Frühling um die Ecke kommt? *träum*

Dienstag, 17. Februar 2009

Guten Tag, Guten Tag...

Wie man sieht, habe ich mich spontan dazu entschlossen, von meinem alten Blog hierhin zu wechseln. Aber für heute habe ich mich genug damit beschäftigt, finde ich ;)
Also, neue, wahnsinnig spannende Beträge, vielleicht ein schöneres Layout, Linklisten usw. gibts dann ab morgen!

Salut!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...